Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HANOMAG L28

HANOMAG L28
HANOMAG L28
HANOMAG L28
HANOMAG L28
HANOMAG L28
HANOMAG L28

     Die Reparatur der Vorbaupumpe 2022/2023

image001
image002

15.11.2022

 

Heute haben wir die Vorbaupumpe der Emma demontiert und zerlegt. Gefunden haben wir einen defekten Simmering. Wir sind in guter Hoffnung das die Pumpe bald wieder läuft.

image005
image007
image003
image004
Kardanwellen
Welle_2

16.05.2023

 

Die Vorbaupumpe ist wieder zusammengebaut, nur leider haben wir zusätzlich eine defekte Gelenkwelle gefunden, diese wurde extra für uns nachgebaut und verbessert. (linke = alt, rechte = neu) Die Welle sitzt zwischen Motor und Vorbaupumpe und treibt diese an. Wir werden diese demnächst einbauen.

 

Bilder und Ergebnisse folgen........

 

 

 

 

 

 

 

 

1
2

23.05.2023

 

Heute war es soweit, die neue Gelenkwelle wurde eingebaut. Eigentlich dachten wir das machen wir mal schnell.... Leider hat es doch eine ganze Weile gedauert bis wir fertig waren. Nach einem ersten Probelauf haben wir dann auch gleich eine Probefahrt gemacht. Von unserem Chefmechaniker gab es nichts zu beanstanden.

 

Demnächst wird dann auch die Vorbaupumpe mit Wasser getestet.

 

Bilder und Ergebnisse folgen........

Bild1
Bild2

30.05.2023

 

Am heutigen Dienstag war es endlich soweit, der Test der Vorbaupumpe konnte starten. Wir waren alle sehr gespannt ob unsere Bemühungen gezündet haben. Drei Saugschläuche wurden angekuppelt und los ging es - dachen wir. Leider kam kaum Wasser, also eine TS 8 aus dem Fahrzeug angeschlossen, nur da kam auch kaum bis gar kein Wasser. Mit Ernüchterung packten wir unser Sachen zusammen, bis wir einen Saugschlauch verstauen wollten. Da fiel plötzlich eine große Plastiktüte heraus. Wir schauten uns alle verwundert an - also alles nochmal aufgebaut und sieh da die Pumpe lief. 

 

Somit ist der HANOMAG L28 wieder in "Status 2"  !!!

Bild4
Bild5
Bild6
Bild3

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden