BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  07. 06. 2022 Flader TS8 läuft wieder !!!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TS8 Flader

TS8 Flader

Am 07.06.2022 war es soweit wir haben die Flader TS8 von 1939 wieder zum Leben erweckt. Nach ein paar Startschwierigkeiten lief sie dann.

Ein wenig Qualm gab es beim Probelauf. Eine Feinabstimmung wurde auch noch durchgeführt. Leider gab es auch einen kleinen Rückschlag, nach dem 3. Start sprang die TS8 nicht mehr an und die Zündkerzen haben keine Funken mehr von sich gegeben. Es wurde getüftelt und gebastelt und zum Schluß gab es die Idee, die Kontakte der Kondensator zu isolieren.

 

Nach einen kurzen Test sind wieder Funken an den Zündkerzen zu erkennen. 

 

Ein nächster Probelauf steht noch aus aber wir sind sehr zuversichtlich das es ein Erfolg wird.

Flader TS8 Start
Tankbefüllung
Kondensator1
Kondensator2
TS8 Flader auf Bock

Kleine Optimierung sind an der Tagesordnung, der Auspuff wurde geschweißt, gesäubert, geschliffen und wieder lackiert.

Bild @ Dennis
Bild
Bild
Bild
Bild mit dem Technischen Direktor

Die Pumpe hat ihren Probelauf bestanden.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Presseberichte